top of page

Rückläufiger Saturn und Neumond

  • Autorenbild: Heike
    Heike
  • 18. Juni 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Juni 2023

In diesen Tagen beginnen bereits die hochfrequenten Energien der kommenden Sommersonnenwende (21.06.) einzuströmen, die am 18. Juni vom Fülle-Neumond im Sternbild Stier (Tierkreiszeichen Krebs) und vom rückläufigen Saturn eingeleitet werden.


Saturn 🪐 Herrscher des Goldenen Zeitalters


Vom 17./18. Juni bis zum 4. November 2023 ist Saturn für 4,5 Monate rückläufig im himmlischen Sternbild Wassermann (Tierkreiszeichen Fische). In dieser Zeit wird intensiv von den kosmischen Kräften geprüft, ob wir die Weisheit unseres Freigeistes leben und eigenverantwortlich in friedvoller Haltung dazu stehen. Somit sind diese Tage eine wundervolle Gelegenheit, den Herzensprojekten, die in uns schlummern, auf sanfte Weise Leben einzuhauchen. Kurzvideo: https://www.youtube.com/shorts/qpqrL8_2sRA


ree
Neumond am 18.06 noch. im Sternbild Stier und Saturn im Sternbild Wassermann - SternenApp Stellaris

Saturnmeditation mit Saint Germain und Erzengel Gabriel


Um tiefer in die aufgestiegenen Saturnenergien des Goldenen Zeitalters einzutauchen, bietet sich die Meditation am Heiligen Berg mit Saint Germain und Erzengel Gabriel an.


Heiliger Berg Mount Shasta - Saint Germain & EE Gabriel
Jetzt kaufen


VERWANDTE BEITRÄGE und VIDEOS zur SATURN-WASSERMANN-ENERGIE


Saturn ist im Februar 2023 in das Sternbild Wassermann eingetreten, was nur etwa alle 29 Jahre geschieht. Die Durchwanderung wird circa drei Jahre dauern.


Zum "SATURN im WASSERMANN" sind bereits einige Videos erschienen, die im folgenden verlinkt sind. 1. VIDEO: SATURN für drei Jahre im Sternbild WASSERMANN

ree
zum Saturn-Wassermann-Video bitte auf das Bild klicken

2. SATURN-VIDEO zum WASSERMANNZEITALTER

ree
zum Video des Wassermann-Saturn-Zyklus

3. KLANGHEILVIDEO mit SAINT GERMAIN BOWLS und der SATURN-ENERGIE

ree
zum Beitrag mit Video auf das Bild klicken

Bitte beachte, dass es einen Unterschied zwischen den SternBILDERN der tatsächlichen Himmelskonstellationen und den SternZEICHEN/Tierkreiszeichen der Westlichen Astrologie gibt. Diese stimmen zeitlich nicht miteinander übereinstimmen. Mehr dazu im Videobeitrag: Sternbilder versus Sternzeichen (hier klicken).


Mond-Meditationen
Jetzt kaufen

Ergänzende Anmerkung:


In meinen Beiträgen geht es weder um die siderische/vedische noch um die tropische Astrologie. Die Videos geben den tatsächlichen Stand der Planeten am Sternenhimmel wieder. Saturn befindet sich am tatsächlichen Sternenhimmel im Sternbild Wassermann. Das kann jeder in den Sternen-Apps sehen oder auch am nächtlichen Sternenhimmel. Die westliche Astrologie stimmt zeitlich nicht mit den realen Himmels-Sternbildern überein.


Pluto spielt heute in der westlichen Astrologie eine zentrale Rolle, dabei wurde der weit entfernte Zwergplanet erst 1930 entdeckt, so dass er davor in der Astrologie überhaupt keine Rolle gespielt haben kann. Er wurde nach dem Gott der Totenwelt benannt, steht somit für das Ende... was zum Nachdenken anregen darf.


Uranus ist laut der Mythologie so etwas wie der Himmelsvater selbst, also das Schöpfungsprinzip. In der Mythologie und z.B. auch im Brockhaus-Lexikon heißt es:


Im Goldenen Zeitalter lebten die Menschen unter der Regierung des Saturn frei, ohne Gesetz und ohne Richter. Sie kannten nur ihre Ufer, keine Schiffe, keine Waffen, keine Krieger und Kriege. Ihre Felder trugen Früchte, ohne beackert zu werden. Es herrschte in diesem Zeitalter ein immerwährender Frühling. Unter Jupiters Regierung folgte das silberne Zeitalter....

DISCLAIMER: Alle Inhalte dieser Website – einschließlich verlinkter Videos, Audios und Telegram-Nachrichten – dienen der Inspiration und Bewusstseinserweiterung. Sie ersetzen keine ärztliche Diagnose oder Behandlung. Bei gesundheitlichen Anliegen wende dich bitte an eine Ärztin, einen Arzt oder Heilpraktikerin. Die Nutzung aller Angebote erfolgt in eigener Verantwortung und im Vertrauen auf deine innere Führung. Mit dem Kauf eines Produkts bestätigst du, dass du die AGB  gelesen und akzeptiert hast. 

bottom of page