top of page

Recommended water filters

Sanuslife-Karaffe-Ecaia-Glas.png

ECAJA WATER CARAFE

Water filter without electricity

The affordable ECAIA water filter produces ionized and antioxidant water. In addition, it reliably reduces pollutants, VOCs, ie volatile plastics, as well as drug residues and even heavy metals in the water. The filter is used and recommended by a number of leading raw food experts. It also ionizes the water and makes it antioxidant and slightly basic. This relatively inexpensive device is a great alternative to the more expensive water ionizers.

The filter technology was developed more than ten years ago together with Japan's leading water expert and author Whang Sang.

sanuslife_ecaia_ionizer_.jpg

IONIZER from SANUSLIFE

water ionizer

Leading health and raw food experts recommend purchasing a high-quality alkaline  water ionizer, because tap water and mineral water are largely not revitalized water and sometimes have an acidic pH value. An ionizer gives the water structure, makes it electrolytic and ionically charges it with oxygen so that it contains additional electrons.

According to the manufacturers, alkaline ionized clustered water from an ionizer is easily absorbed by the cells. An ionizer can also create acidic water, which is 100 times more effective at eliminating bacteria than any bleach.

Ecaia-Carafe-Sanuslife.jpg

FILTER TAP WATER?

We say why!

According to Foodwatch and a UNESCO study, not only tap water but also mineral water is sometimes contaminated with pollutants, heavy metals or drug residues. In addition, tap water and commercially available bottled water are not revitalized water. It is therefore advisable to filter or distill the tap water and then to energize it, ie revitalize it. A variety of devices are available for this purpose, such as distillers and water ionizers. With these devices, drinking water from the tap is filtered and cleaned. The water for sprouting and soaking nuts should also be filtered.

Der ECAIA - Wasserfilter

Ionisierung - basisch - energetisiert - antioxidant- esmog-geschützt - reduziert effektiv Schwermetalle & Co.
- empfohlen von Heike Michaelsen -

Eines der besten Wasserfiltersysteme, welches ich seit über 10 Jahren verwende, sind die ECAIA-Wasserfilter und Ionisierer. 

bottom of page

Empfehlenswerte Wasserfilter

ECAJA WASSER CARAFE

Wasserfilter ohne Strom

Der preisgünstige ECAIA-Wasserfilter erzeugt ionisiertes und antioxidatives Wasser. Zudem reduziert er zuverlässig Schadstoffe, VOCs, d.h. flüchtige Kunststoffe ebenso wie Medikamentenrückstände und sogar Schwermetalle im Wasser. Der Filter wird von einer Reihe führender Rohkost-Experten verwendet und empfohlen. Zudem ionisiert er das Wasser und macht es antioxidativ und leicht basisch. Diese relativ preisgünstige Gerät ist eine super Alternative zu den teureren Wasserionisierern.

Die Filtertechnologie wurde bereits vor mehr als zehn Jahren zusammen mit dem in Japan führenden Wasserexperten und Autoren Whang Sang entwickelt.

IONISIERER von SANUSLIFE

Wasserionisierer

Führende Gesundheits- und Rohkost-Experten empfehlen die Anschaffung eines hochwertigen basischen  Wasserionisierers, denn Leitungs- und Mineralwasser ist zum großen Teil kein belebtes Wasser und verfügt mitunter über einen sauren ph-Wert. Ein Ionisator gibt dem Wasser Struktur, macht es elektrolytisch und lädt es mit Sauerstoff ionisch auf, sodass es zusätzliche Elektronen enthält.

Basisch ionisierte geclustertes Wasser aus einem Ionisator wird laut Herstellerfirmen von den Zellen leicht aufgenommen. Ein Ionisator kann auch saures Wasser erzeugen, welches Bakterien 100-mal zuverlässiger beseitigt als jedes Bleichmittel.

LEITUNGSWASSER FILTERN?

Wir sagen, warum!

Laut Foodwatch und einer Unesco-Studie ist nicht nur Leitungswasser, sondern auch Mineralwasser teils mit Schadstoffen, Schwermetallen oder Medikamentenrückständen belastet. Zudem ist Leitungswasser und das handelsübliche in Flaschen abgefülltes Wasser kein belebtes Wasser. Von daher ist es empfehlenswert, das Leitungswasser zu filtern oder zu destillieren und anschließend zu energetisieren, d.h. zu beleben. Hierfür stehen eine Vielzahl an Geräten zur Verfügung, wie Destiller und Wasserionisierer. Mit diesen Geräten wird Trinkwasser aus dem Wasserhahn gefiltert und gereinigt. Auch das Wasser zum Sprossen ziehen und Nüsse einweichen sollte gefiltert sein.