top of page

Über Heike Michaelsen

Meditationen - Rohkost - Spiritualität - Medium - Natur - Neuseeland - Wälder - Gottverbunden - Seen und Meer

 

Auf dieser Seite teile ich mit euch ein paar Meilensteine, die mein Leben maßgeblich beeinflusst haben. Meine früheste Erinnerung an so einen Meilenstein reicht zurück, als ich etwa fünf Jahre alt war. Zum ersten Mal hörte ich von Gott, einem alten Mann mit langem weißen Bart, der im Himmel sitzen soll und uns von dort aus bei allem liebevoll unterstützt. Die Idee fand ich so faszinierend, dass Gott von da an mein ständiger Begleiter wurde und ich jeden Tag mit ihm sprach. Meine Vorstellung über Gott hat sich im Laufe meines Lebens natürlich gewandelt, aber ER begleitet mich stets auf all meinen Wegen. Es ist das größte Geschenk, IHN an der Seite zu wissen, und es half mir durch all meine Lebenskrisen (oder besser gesagt: Einweihungen).

Das Licht an meiner Seite auf all meinen Wegen

Das mich das Göttliche Licht auf all meinem Weg begleitet, fiel nicht nur mir, sondern auch immer wieder anderen Menschen auf. Auf mannigfaltige Weise wurde es von verschiedenen Menschen in meinem Umfeld beschrieben. Ich erinner mich noch, dass in meinem Angestellten-Dasein ein Arbeitskollege regelmäßig in mein Büro kam, um sich "aufzutanken", wie er es nannte. Meine Mutter beschrieb es mit den Worten, dass die Sonne aufging, wenn ich einen Raum betrat, und es allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die uralten und weisen Überlieferungen der Essener beschreiben es in etwa so: Wenn einer für Gott wirkt, erhellt es sein gesamtes Umfeld.

 

Daher sagt man, dass die Mensche, die mit Gott wirken bzw. Gott durch sich wirken lassen, sind Lichtbringer, denn sie bringen das Licht an dem Ort, an dem sie sich befinden. Das muss nicht nur der physische Ort sein, es kann auch Orte jenseits davon erhellten. Zu meinen Videos, die ich auf YouTube veröffentliche, erhalte ich oft die Rückmeldung, das Licht durch die Videos in das Heim der Zuschauer fließt. Dies können Häuser und Wohnungen sein ebenso wie Arbeitsbereiche sein oder Region und Plätze, an denen du dich gerade befindest.

 

Meine Gabe, die mir vom Göttlichen geschenkt wurde, fokussiert sich speziell auf das eigene Heim, und es passiert von selbst /vom Selbst. Dieser Umstand spiegelt sich in meinem Namen Heike wieder, weswegen ich diesen Namen auch als meinen spirituellen Namen empfinde. Heike kommt von Henrike (palttdeutsch), was so viel heißt wie: Heimreich (Hen = Heim, Rike = Reich, was dem Ursprungsname von Heike entspricht). Die Energie, die durch mich fließt, kann Häuser, Gebäude, Wohnung, das Heim, das eigene Reich erhellen. Es ist eine Art Göttliche Lichtkraft, die von sich aus fließt, in allen von uns. Ich bin nur der Erinnerer. In einem meiner Videokommentare wurde es so beschrieben: "Liebe Heike, vor ein paar Tagen bin ich auf deine Videos gestoßen. Die sind sehr schön, die aus der Seele sprechen. Gestern Abend hatte ich ein paar Videos angesehen, es wahr sehr schön und beruhigt. Als ich das Licht ausmachte, war mein ganzes Zimmer mit Lichtstrahlen beleuchtet. Ich war so berührt und war auch ruhig dabei, und es war die ganze Nacht da. Es war das erste Mal so ein Erlebnis, obwohl ich ca. 20 Jahre auf dem Weg bin. Danke, Danke und Gottes Segen mit Frieden in Deutschland und der ganzen Welt. Ich bleibe bei dir. Katharina".

Ein ganz normaler Weg

Geboren wurde mein Körper 1969 in der norddeutschen Kleinstadt Stade. Mein Leben schien ganz normal zu verlaufen: Schule, Ausbildung, Berufsleben. Während meiner Schulzeit interessierte ich mich jedoch schon für Themen wie Psychologie oder der Entwicklung des Selbst-Bewusstseins und las viele Bücher darüber, unter anderem von Peter Lauster. Anfang zwanzig bekam ich einen speziellen Impuls, für ein paar Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff von Hapag Lloyd, der MS Europa, zu arbeiten, um auf diese Weise "nebenbei" die Welt zu bereisen. In dieser besonderen Zeit habe ich viele Kraftorte dieser Welt besucht, zum Beispiel die Pyramiden von Gizeh und Chichen Itza, die Iguazu und Niagara Falls, die Region um Stonehenge und Avalon, den Nordpol, Spitzbergen und die Antarktis, die Osterinseln, Neuseeland, den Urulu in Australien und vieles mehr. Was ich seinerzeit noch nicht wusste war, dass an jedem dieser Orte eine Art Rückverbindung stattfand, verbunden mit spirituellen "downloads", die sich erst Jahre später "entpackten".

Im Jahre 2007 nahm mein Leben eine weitere entscheidende Wende, als ich meine Ernährung "zufällig" auf vegane Rohkost umstellte und eine unheilbare chronische Krankheit, an der ich über 25 Jahre litt, selbst heilte. Das war der Startschuss, meine eigene Berufung zu leben und mich mit dem "Bloggen über meine Rohkost-Erfahrung" selbständig zu machen. Dies geschah jedoch nicht aus einem Plan heraus, vielmehr "passierte eis einfach". Über zehn Jahre inspirierte ich somit andere Menschen ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Mein Wissen teilte ich vorwiegend auf Webseiten und in E-Books wie GermanyGoesRaw, RohSpirit, Rohzepte, Die Hippocrates-Ernährung u.v.m.

2016 ereignete sich ein weiterer Meilenstein, als mich Neuseeland "nach Hause" rief und mir offenbarte, dass sich meine Seele an diesem wundervollen Ort zum ersten Mal auf der Erde inkarniert hatte. Auf meinen Reisen durch Neuseeland erkannte ich viele Berge und Kraftorte wieder, in dessen Umgebung ich bereits in vorherigen Inkarnationen gelebt hatte. Die Erinnerungen sind im Land abgespeichert und offenbaren sich oft, wenn man das Land wieder bereist, was ich sechs Jahre lang gemacht habe... immer nur mit einem 20-Kilo-Koffer unterwegs. 

2019 bekam ich "von Oben" die "Anweisung", die Menschen mit Hilfe von YouTube-Videos und Podcasts über Gott, die Göttin Mutter Erde, die Sternengeschwister, Sonnenwesen sowie über die Spiritualität / Spirit, dem heiligen Geist im allgemeinen zu informieren.  Das war der Beginn der"Kosmische Universität".

Seit 2022 bin ich nun etwas sesshafter geworden an der schönen Bay of Plenty (Nordinsel Neuseelands). Hier und an anderen Orten kamen mit der Zeit kraftvolle Kristalle zu mir, mit denen ich seit vielen Jahren intensiv arbeiten darf im Bereich des Sound-Healings und der Energieübertragung.

Über viele meiner Erfahrungen, die ich auf der spannenden Reise meines Lebens sammeln durfte, berichte ich ausführlich in meinem YouTube-Kanal. Schaue dort gern einmal vorbei. Ich freue mich über jedes Abo.

Nachfolgend findest du spirituelle Angebote, die ich auf dieser Seite anbiete.

Meditationen

In den folgenden E-Books findest du Links zu mit Musik animierten Videomeditationen zum Online-Streamen.

Einzel-Beratungsgespräche 1:1
derzeit nicht buchbar, erst wieder ab Sommer 2024 !
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

©2023 Heike Michaelsen - Kosmische Universität.

bottom of page