top of page

Die Portal-Öffnung im Novemberlicht

  • Autorenbild: Heike
    Heike
  • 18. Nov. 2025
  • 3 Min. Lesezeit

Liebes-Segen der Engelin Maria zum Neumond am 20.11.

Am 20. November beginnt der neue Mondzklus mit den Energien des Ausgleichs, denn am Sternenhimmel läuft die Sonne noch bis zum 23. November durch das Sternbild Waage. ⚖️ Astrologisch wird diese Zeit bereits dem Zeichen des Skorpions zugeordnet, aber am tatsächlichen Himmelszelt wird die Sonne erst am 24. November in das Sternbild Skorpion eintreten und dieses auch nur für sechs Tage durchwandern. Diese Durchwanderung kann von sensiblen Seelen als recht intensiv wahrgenommen werden. Aus dem Grund erhalten wir vorab die ausgleichenden und harmonisierende Energien aus dem Sternbild Waage und die segnenden Liebesfreqenzen der Engelin Maria. Mit dem Neumond tritt in diesem Jahr somit die Engelin Maria in unser Feld, die uns ihr warmes Liebeslicht und die Heiligkeit der Dunkelheit schenkt. Sie ist eine weise Lichtgestalt, die den Menschen immer wieder erschienen ist, als ätherisches Wesen aus Licht oder in irdischen Inkarnationen. Sie verkörpert die universelle reine Liebe, 🤍 die allen Menschen gilt, unabhängig von Herkunft, Religion oder Kultur. Ihre Güte ist unendlich, ihr Mitgefühl tief, ihre Liebe unerschöpflich. Sie heilt die Wunden der Vergangenheit, stärkt uns in der Gegenwart und öffnet den Weg in eine strahlende Zukunft. ☀️



Das ewige göttlich-weibliche Prinzip


In vielen mystischen Traditionen trägt Maria die Schwingung des ewigen göttlich-weiblichen Prinzips, die reine Schöpfungskraft der Liebe selbst. Bereits einige Tage vor dem Neumond, tritt sie in unser Sein, um ihre Liebesschwingung einfließen zu lassen.


Der November trägt somit eine besondere Art von Licht, die wir Dunkelheit nennen. Es ist nicht die schwere, drückende Dunkelheit der alten Welt, sondern jene, die atmet, eine Dunkelheit, die nährt, empfängt und erinnert. Sie ist die gleiche Dunkelheit, die wir in dem Mutterboden finden und in der Gebärmutter der Frau. Es ist die Stille vor dem neuen Licht, eine Stille, die nicht leer ist, sondern voller Möglichkeiten.

Portal des Weiblich-Göttlichen

In dieser November-Zeit öffnet sich das weibliche Tor des Jahres ein letztes Mal. Es ist ein Tor, das nicht mit Aktivität, sondern mit Hingabe betreten wird. Und in diesem Tor steht Maria, nicht als ikonische Gestalt der Religion, sondern als Urbild des Weiblichen, als Wesen der reinen Empfänglichkeit. Maria ist nicht die Mutter des Kindes zuerst, sie ist die Hüterin des Raumes, aus dem alles geboren wird. Der Schoß, der ja sagt, bevor das Licht entsteht. Sie ist diejenige, die sich öffnet, ohne zu wissen, was durch sie hindurchkommen wird, die empfängt, bevor sie versteht.


Wenn wir im November in die weibliche heilige Öffnung eintreten, in das Neumond-Portal, betreten wir genau diesen Raum, einen Raum, in dem wir nicht geben, sondern empfangen, nicht handeln, sondern lauschen, nicht führen, sondern uns führen lassen. Maria öffnet das Tor, das uns in unser eigenes Inneres ruft. Es ist das Tor, in dem wir still werden, weil das Licht sich in der Dunkelheit sammelt.


Die stille Vorbereitung auf den Jahresausklang


Diese weibliche Öffnung im November-Neumond bereitet alles vor, was im restlichen Jahreszyklus geschieht. Denn der Dezember ist kein gewöhnlicher Monat. Er ist einr Zeit der Heilung, Erkenntnis, Wandlung und Vollendung. Alles, was im November freigelegt wurde, wird im Dezember transformiert, so dass wir das höchste Licht in uns selbst erkennen als Geburt des Christuskinds in uns.


Das ist die wahre Bedeutung der dunklen Jahreszeit: nicht noch mehr zu tun, sondern in dieses weibliche dunkle Feld einzutreten, in Bewusstheit, Liebe und mit der Erkenntnis, die schon längst in dir erwacht ist: Einfach still zu werden, damit das Licht sich in dir sammeln kann und durch dich in die Nacht hinaus strahlt.


Die Dunkelheit des November ist kein Ende, sie ist der Schoß und der Beginn, dort wo Maria steht und auf dich wartet, still lächelnd, als Hüterin des Tores, das wir jetzt durchschreiten.


Wenn du der Engelin Maria  zum November-Neumond begegnen möchtest, auf einer meditativen Einweihungsreise, so dass sich dein Inneres dieser Weiblich-Göttlichen Schöpfungskraft öffnen kann, dann komm mit in den Tempel des Göttlich Weiblichen, dort wo die Engelin Maria bereits auf dich wartet, um dich mit ihrem Liebeslicht zu segnen.



Möge das Licht der Engelin Maria jedes unserer Herzen erfüllen. 🤍🛕💎 und uns mit ihrer unendlichen Liebe auf unserer Neumond-Reise in den Tempel des Göttlich Weiblichen begleiten.

DISCLAIMER: Alle Inhalte dieser Website – einschließlich verlinkter Videos, Audios und Telegram-Nachrichten – dienen der Inspiration und Bewusstseinserweiterung. Sie ersetzen keine ärztliche Diagnose oder Behandlung. Bei gesundheitlichen Anliegen wende dich bitte an eine Ärztin, einen Arzt oder Heilpraktikerin. Die Nutzung aller Angebote erfolgt in eigener Verantwortung und im Vertrauen auf deine innere Führung. Mit dem Kauf eines Produkts bestätigst du, dass du die AGB  gelesen und akzeptiert hast. 

bottom of page