top of page
  • AutorenbildHeike

Mega Event im Wassermann

Aktualisiert: 18. Juni

Nach 29 Jahren tritt Saturn wieder in das Sternbild des Wassermann


Worüber kaum jemand berichtet: Anfang dieser Woche tritt Saturn, der Herrscher des ewig jungen Goldenen Zeitalters, in das Sternbild des Wassermann ein, um das neue Goldene Zeitalter zu aktivieren. Besonders stark werden die Energien zum kommenden Neumond sein.


Heute möchte ich schon mal ein besonderes kosmisches Event ankündigen, denn der kommende Neumond findet im Sternbild Wassermann statt (nicht zu verwechseln mit den Sternzeichen der Astrologie). Ich blende euch im Hintergrund die tatsächliche Sternenkonstellation ein, wie wir zum Neumond am 20.02.23 am Sternenhimmel haben. Sonne, Mond und Saturn stehen im Wassermann (etwa alle 29 Jahre). Und morgen, am 13. Februar 2023 tritt Saturn in das Sternbild des Wassermann. (Die Astrologie spricht aktuell davon, dass Pluto im März 2023 in das SternZEICHEN des Wassermann eintritt. Im Gegensatz dazu tritt Pluto in das Sternbild des Wassermann erst in knapp 20 Jahren). - siehe auch Video zum Unterschied zwischen Sternzeichen und Sternbild.


Video zu Saturn im Wassermann




In der Mythologie war Saturn-Kronos einst der stolze Herrscher des ewig jungen „Goldenen Zeitalters, doch sein Sohn Jupiter stürzte ihn und – wie es in der Ilias heißt – verstieß ihn unter die Erde. Seitdem verkörpert Saturn den zerstörerischen Aspekt von Zeit, den Gevatter Tod, die Auflösung. In der Alchemie gilt Saturn daher auch als das „anfängliche Tor der Finsternis“ im Werk, durch das die Materie hindurch muss, „um im Licht des Paradieses erneuert zu werden“. (Aeyrenaeus Philalethes, 1677)


Die drei Gestirne Sonne, Mond und Saturn senden zum Neumond die Wassermannenergie auf die Erde, die uns jetzt eine besondere Schubkraft verleiht. Und das können wir spüren über eine spezielle Aktivierung in uns, welche zyklisch stattfindet. Dazu habe ich bereits ein Video erstellt, aus dem die jetzt wirkenden Aspekte am Ende des oben aufgeführten Videos zusammen gestellt sind.




Weiterführende Links:

1.660 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page