top of page

Vollmond im Sternbild Stier

Autorenbild: HeikeHeike

Immer zum Vollmond erhalten wir lunare Ausstrahlungen des Sternbildes, in dem sich der Mond gerade befindet. Welches es dieses Mal in der Vorweihnachtszeit sind, darum geht es im folgenden Video.



Heute, am 8. Dezember 2022 um 05.08. (Neuseeland-Zeit 17:08), befindet sich der letzte Vollmond des Jahres im Sternbild Stier, was uns folgende Energien schenkt:

  • friedvolle und erdende Manifestationsenergien für das Neue, um unliebsamen Kräften ihre Grenzen zu zeigen (Hörner der Hyaden) des Sternbildes Stier, in dem sich der Vollmond heute befindet (nicht zu verwechseln mit dem Sternzeichen).

  • die heilenden Energien der Plejaden, die sich im Sternbild des Stiers befinden (eignen sich besonders gut für Meditationen mit den Plejaden in dieser Vollmondnacht)

  • Aldebaran, der rote Riesenstern, der optisch beim Sternhaufen der Hyaden liegt (Hörner), wird auch als "Der Nachfolgende" der Plejaden bezeichnet oder als Wächter des Goldenen Tors der Ekliptik (Sonnenlauf von der Erde aus betrachtet). Als Goldenes Tor wird der Bereich zwischen den Plejaden und den Hyaden bezeichnet, durch den die Sonnen- und Planeten-Ekliptik läuft.

  • die sich zurückziehenden Energien des rückläufigen Mars, von dem man auch sagt, dass er nach dem römischen Kriegsgott benannt wurde. Der Stier verweist die kriegerischen Energien in seine Grenzen.


Diese wundervollen Vollmond-Ausstrahlungen können wir zum Beispiel in Kristallen abspeichern, indem wir diese in das Vollmondlicht legen.


Passende Meditationen im Vollmond-E-Book


 
 
 

Comments


DISCLAIMER: Alle Inhalte dieser Website, der darauf verlinkten Informationen, Videos und Sprachnachrichten der themenbezogenen Telegramkanäle sind unter Vorbehalt und können Fehler enthalten. Sie sind keine Heilaussagen oder Heilversprechen. Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung durch Ärzte/Ärztinnen oder Heilpraktiker. Die Informationen in Video, Erfahrungsberichten, Links, Texten und Sprachnachrichten sind ausschließlich informativ, sie sollen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung genutzt werden. Das mit einer ggf. falschen Eigendiagnose oder Eigenbehandlung verbundene Risiko kann nur durch die Einbeziehung eines Arztes oder einer Ärztin bzw. eines Therapeuten verringert werden. Wie jede Wissenschaft ist die Naturheilkunde ständigen Entwicklungen unterworfen. Jeder Benutzer ist angehalten, durch sorgfältige Prüfung und gegebenenfalls nach Konsultation eines Therapeuten festzustellen, ob die gegebenen Empfehlungen und Richtwerte im konkreten Fall zutreffend sind. Jede Dosierung, Anwendung oder Therapie erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers. Die bereitgestellten Informationen dienen der Aufklärung und sind nicht als medizinischer Rat oder als Ersatz für den medizinischen Rat eines Arztes oder einer anderen qualifizierten medizinischen Fachkraft gedacht. Wir haben nicht das Ziel eine Krankheit oder Erkrankung zu diagnostizieren, zu behandeln, zu verhindern oder zu heilen. Konsultiere immer einen Arzt oder anderes medizinisches Fachpersonal, um medizinischen Rat oder Informationen über Diagnose und Behandlung zu erhalten. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

bottom of page