top of page
  • Heike

Vollmond im Sternbild Stier

Immer zum Vollmond erhalten wir lunare Ausstrahlungen des Sternbildes, in dem sich der Mond gerade befindet. Welches es dieses Mal in der Vorweihnachtszeit sind, darum geht es im folgenden Video.



Heute, am 8. Dezember 2022 um 05.08. (Neuseeland-Zeit 17:08), befindet sich der letzte Vollmond des Jahres im Sternbild Stier, was uns folgende Energien schenkt:

  • friedvolle und erdende Manifestationsenergien für das Neue, um unliebsamen Kräften ihre Grenzen zu zeigen (Hörner der Hyaden) des Sternbildes Stier, in dem sich der Vollmond heute befindet (nicht zu verwechseln mit dem Sternzeichen).

  • die heilenden Energien der Plejaden, die sich im Sternbild des Stiers befinden (eignen sich besonders gut für Meditationen mit den Plejaden in dieser Vollmondnacht)

  • Aldebaran, der rote Riesenstern, der optisch beim Sternhaufen der Hyaden liegt (Hörner), wird auch als "Der Nachfolgende" der Plejaden bezeichnet oder als Wächter des Goldenen Tors der Ekliptik (Sonnenlauf von der Erde aus betrachtet). Als Goldenes Tor wird der Bereich zwischen den Plejaden und den Hyaden bezeichnet, durch den die Sonnen- und Planeten-Ekliptik läuft.

  • die sich zurückziehenden Energien des rückläufigen Mars, von dem man auch sagt, dass er nach dem römischen Kriegsgott benannt wurde. Der Stier verweist die kriegerischen Energien in seine Grenzen.


Diese wundervollen Vollmond-Ausstrahlungen können wir zum Beispiel in Kristallen abspeichern, indem wir diese in das Vollmondlicht legen.


Passende Meditationen im Vollmond-E-Book


Hier geht es zum Vollmond-Ebook (klick)

1.160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen