top of page
AutorenbildHeike

Gesegnete Weihnacht 🎄

Von Herzen wünsche ich dir einen wunderschönen Heiligen Abend und gesegnete Weihnachtstage. 🎄🎁🕯️ Neben dem ganzen "Rummel", der vielerorts los ist, nimm' dir auch etwas Zeit für dich, um dich mit den göttlichen Energien zu verbinden, die uns umgeben und die an diesem heiligen Abend besonders intensiv sind. 🧘‍♀️

Das bedeutendste Tor des Jahres Diana Cooper spricht in diesem Jahr sogar davon, das sich heute, zu Heilig Abend, das bedeutendste Tor des Jahres öffnet, welches es uns ermöglicht, außergewöhnliche Segnungen zu empfangen. Denn zum ersten Mal fließen alle sieben Strahlen des Christus-Lichts durch dieses Weihnachtstor. ⭐️ Christusstrahl Dieser siebendimensionale goldene Christusstrahl kommt über Sirius und der Zentralsonne Helios zu uns. Er bringt reine Liebe, tiefe Heilung und göttliche, hochfrequente Energien, die dich schützen, heilen und dir beim Aufstieg helfen. Auch bauen sie deinen kristallinen Lichtkörper auf. Alles, was du tun musst, ist, dein Herz zu öffnen, 💛 um diese Gaben zu empfangen. 🤲🎁


Auch die Erde steigt in diesem Jahr in immer höhere Frequenzen auf, so dass wir uns immer näher an das Neue Goldene Zeitalter heran bewegen. ⭐️ Nimm dir somit einen Moment Zeit, um dich bewusst mit dem Christus-Licht zu verbinden, das gerade sehr kraftvoll zu uns hereinströmt. 💛 Die sieben Christusstrahlen Die sieben Christusstrahlen sind ein Konzept aus der spirituellen Tradition. Sie werden oft mit den sieben Farben des Regenbogens und den sieben Chakren des menschlichen Körpers in Verbindung gebracht. Nachfolgend führe ich die sieben Christusstrahlen auf, wie sie oft beschrieben werden und deren Zuordnung zu den sieben Hauptchakren. Diese Zuordnung kann jedoch variieren, je nachdem, welche spirituelle Tradition oder Lehre man betrachtet.


1. Christusstrahl: Wurzelchakra (Muladhara) - Macht, Stabilität, Sicherheit und Weisheit (rote Farbe) - Verbindung zur Göttlichen Weisheit und Kraft.


2. Christusstrahl: Sakralchakra (Svadhisthana) - Liebe, Kreativität, Emotionalität (orangerote Farbe) - Verbindung zur universellen Liebe und Weisheit.


3. Christusstrahl: Solarplexuschakra (Manipura) - Intelligenz, Kreativität, Selbstausdruck (gelbe Farbe) - Verbindung zur göttlichen Intelligenz und Kreativität.


4. Christusstrahl: Herzchakra (Anahata) - Liebe, Mitgefühl, Harmonie und Ausgleich (grüne Farbe) - Verbindung zur Harmonie und zum Ausgleich in allen Bereichen des Lebens.


5. Christusstrahl: Halschakra (Vishuddha) - Kommunikation, Selbstausdruck, Wahrheit, Heilung und Transformation (bläuliche Farbe) - Verbindung zur göttlichen Heilung und Transformation.


6. Christusstrahl: Drittes Auge (Ajna) - Intuition, Erkenntnis, Weisheit, Erleuchtung und Verständnis (indigoblauer Farbe) - Verbindung zur Erleuchtung und zum Verständnis höherer Wahrheiten.


7. Christusstrahl: Kronenchakra (Sahasrara) - Verbindung zur Göttlichkeit, Erleuchtung, Verwirklichung und Vollendung (violettfarbene Farbe) - Verbindung zur Verwirklichung und Vollendung des göttlichen "Plans".


Diese Strahlen werden oft als Kanäle für die göttliche Energie angesehen, die uns helfen können, unsere spirituelle Entwicklung zu fördern und unsere Verbindung zur Göttlichkeit zu stärken.


Der Christusstrahl im Regenbogen Die sieben Farben des Regenbogens entsprechen auch den sieben Farben der Christusstrahlen. Das heißt, wenn die Elemente Feuer und Wasser sind im Luftelement am Himmel treffen, wird der siebenfarbige Christusstrahl im Regenbogen sichtbar, der die Erde berührt (viertes erd-Element). Deswegen spricht man auch davon, dass ein Regenbogen ein Zeichen Gottes ist, denn es ist der Christusstrahl, der sichtbar wird, wenn die vier Elemente sich vereinen. Der Christusstrahl trifft aber nicht nur auf die Erde, wenn ein Regenbogen erscheint. Er trifft immer auf die Erde, zu jeder Zeit. Nur wenn Sonne und Regen sich verbinden, wird dieser besondere Strahl im Regenbogen sichtbar. Autoren und Quellen, die über die 7 Strahlen geschrieben haben: Die Informationen über die sieben Christusstrahlen stammen aus verschiedenen spirituellen Quellen. Einige Quellen schreiben die ersten Erwähnungen der sieben Strahlen den alten Hindu- und Buddhistischen Schriften zu, wie z.B. dem "Rigveda" und dem "Mahabharata". In der modernen Spiritualität wird jedoch oft Alice Bailey (1880-1949) als eine der ersten Autoren genannt, die die Lehren über die sieben Strahlen systematisch und umfassend dargestellt hat. Ihr voraus ging jedoch Helena Blavatsky (1831-1891), die in der Theosophie von den sieben Strahlen sprach.


1. Theosophie: Die Theosophische Gesellschaft, gegründet von Helena Blavatsky und Henry Steel Olcott, hat die Lehren über die sieben Strahlen entwickelt. Blavatsky hat in ihren Werken die Konzepte der sieben Strahlen und der sieben Prinzipien des Universums erwähnt, aber sie hat nicht explizit von den "sieben Christusstrahlen" geschrieben. In ihrem Hauptwerk "Die Geheimlehre" (1888) beschreibt die Autorin die sieben Prinzipien des Universums und die sieben Strahlen, die aus dem göttlichen Ursprung fließen. Blavatsky schreibt jedoch nicht explizit von den "sieben Christusstrahlen", da ihre Lehren mehr auf den hinduistischen und buddhistischen Traditionen basieren. Die Konzepte der sieben Christusstrahlen wurden erst später von Alice Bailey und anderen Autoren entwickelt und popularisiert.


2. Alice Bailey: Die britische Autorin und Theosophin Alice Bailey hat in ihren Büchern, wie "Die sieben Strahlen" (1925) und "Der Tibetische Meister" (1934), die Lehren über die sieben Strahlen ausführlich beschrieben. Ihre Bücher gelten als Klassiker der modernen Esoterik. Es ist jedoch zu beachten, dass Alice Bailey ihre Lehren nicht als eigene Erfindung darstellte, sondern als eine Weitergabe von Wissen, das sie von ihren spirituellen Lehrern, wie z.B. dem Tibetischen Meister Djwhal Khul, erhalten hatte.


3. Spirituelle Literatur: Verschiedene spirituelle Autoren und Lehrer, wie z.B. Djwhal Khul durch A. Bailey, Elisabeth Haich (Autorin des Buches "Einweihung") und Barbara Ann Brennan, haben die Lehren über die sieben Strahlen in ihren Werken aufgegriffen und weiterentwickelt.


Es ist zu beachten, dass die Lehren über die sieben Christusstrahlen nicht Teil der traditionellen christlichen Lehren sind, sondern eine spirituelle Interpretation darstellen. Ja, nach esoterischen Lehren werden die sieben Christusstrahlen im Aufstieg weitere Aspekte und Farben offenbaren. Dieser Prozess wird oft als "Aktivierung" oder "Erweiterung" der Strahlen bezeichnet.



Aufstieg der Erde mit Kraft des Goldenen Christusstrahls


Erweiterung der Strahlen


Ebenso wie sich unser Bewusstsein erweitert über zusätzliche Chakren und Nebenchakren, ebenso erweitern sich auch die sieben Christusstrahlen in unserem Bewusstsein, denn jeder Strahl beinhaltet verschiedene Facetten, die sich im Aufstieg offenbaren können, z.B.:


1. Erweiterung der Farben: Jeder Christusstrahl kann weitere Farben und Schattierungen offenbaren, die seine Eigenschaften und Aspekte widerspiegeln.


2. Aktivierung der Unterstrahlen: Jeder Christusstrahl kann Unterstrahlen oder Substrahlen haben, die spezifische Aspekte und Eigenschaften widerspiegeln.


3. Integrierung der Strahlen: Die sieben Christusstrahlen können sich im Aufstieg integrieren und eine Einheit bilden, die die gesamte Bandbreite der göttlichen Energie widerspiegelt.


4. Offenbarung der höheren Dimensionen: Die sieben Christusstrahlen können im Aufstieg die höheren Dimensionen und Ebenen des Universums offenbaren und den Menschen ermöglichen, diese zu erfahren.


5. Verbindung zur Göttlichkeit: Die sieben Christusstrahlen können den Menschen im Aufstieg eine direkte Verbindung zur Göttlichkeit ermöglichen und ihn in die Lage versetzen, die göttliche Energie und Weisheit zu erfahren.

6. Überwindung der Dualität: Die sieben Christusstrahlen können den Menschen im Aufstieg helfen, die Dualität zu überwinden und die Einheit und Harmonie des Universums zu erfahren.


7. Vollendung der spirituellen Evolution: Die sieben Christusstrahlen können den Menschen im Aufstieg helfen, seine spirituelle Evolution zu vollenden und seine wahre Natur als göttliches Wesen zu erkennen.


Diese Aspekte und Farben sind nicht festgelegt und können je nach individueller Erfahrung und spiritueller Tradition variieren. Grundsätzlich können die sieben Christusstrahlen und deren Erweiterung den Menschen im Aufstieg unterstützen, seine spirituelle Evolution zu vollenden und seine wahre Natur als göttliches Wesen zu erkennen.


In dem Sinne: eine fröhliche und erkenntnisreiche geWeihte Nacht 🕯️🎄⭐️

680 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


jessipinkman995
vor einem Tag

Drift Hunterss offers realistic physics, stunning graphics, and endless opportunities to perfect your drifting skills.

Like

I found this essay to be really useful as well as highly fascinating. We appreciate you sharing some of your original ideas with us. I will forward this to my fellow soldiers. fireboy and watergirl

Like

This is a very wonderful online content. Few individuals do that. The way you simply did. I am extremely impressed that such a vast quantity of information has been exposed on this topic, and that you have put out so much effort. dordle

Like
bottom of page