top of page
AutorenbildHeike

Aufstiegs-Traumdeutung

Mitunter kommt es vor, dass wir in diesen bewegenden Zeiten des Aufstiegs Alpträume haben, doch oft sind die Träume in Wirklichkeit Aufstiegsträume, was mit dem folgenden Beispiel deutlich werden kann.


Eine Teilnehmerin meiner Karma- und Befreiungsmeditation schrieb:


"Gestern Abend habe ich die Meditation "Tempel des Karmas und der Befreiung" zum 4. Mal gehört.  Ich arbeite mit einer Freundin, über sie bin ich auf deinen Kanal aufmerksam geworden. Sie hat mir die Meditation, nachdem sie sie getestet hat, empfohlen. Ein paar Tage später meinte sie, ich solle sie 10x anhören. Ich kann, nach wie vor, kaum zuhören, meine Gedanken schweifen ständig ab oder ich nicke weg, kurz oder auch länger. Danach habe ich neue Träume, zum Teil wie Alpträume.

Traumschilderung: Meine beiden Kinder und ich waren bei jemanden zu Besuch (wer das war, weiß ich nicht, schien nicht fremd zu sein). Zunächst sah es aus wie eine Dachterrasse, dann wie auf einem Luftschiff, da "ES" sich bewegte, über uns eine total große, dunkle bedrohliche Wolke, darunter flogen viele Space Shuttles. Der Wind nahm deutlich zu. Der Besitzer oder Besitzerin meinte, es sei alles okay. Die Kinder waren jünger als heute, vielleicht 6-8 Jahre jünger, und ich dachte, meine Tochter rutscht über die Kante zwischen den Seilen der Reling durch in den Abgrund,  ich konnte sie am Shirt abfangen." Ich bin ziemlich fertig. Was bedeutet dies?"


Vorab: Es ist okay, dass du bei der Meditation wegnickst oder abschweifst. Dein System braucht Zeit zur Integration, weswegen du es auch öfter machen darfst. Folge da ganz deiner Intuition.


Wenn Veränderung auf uns zukommen, gehen uns Träume oft voraus und zeigen die Veränderungen in verschlüsselter Weise an, so dass wir auf die kommenden Geschehnisse vorbereitet werden. Die Personen im Traum sind in der Regel Aspekte von dir selbst und haben im Grunde nichts mit den Personen in der Realität zu tun. Sie spiegeln lediglich einen bestimmten Aspekt deiner selbst.



Der Traum zeigt deinen geistig-spirituellen Aufstieg an (das Ego will uns einreden, dass es ein Alptraum ist, was es für das Ego auch ist, da das Ego ein stück "stirbt", aber da der Tod eine Illusion ist, stirbt es im Grunde nicht, sondern verliert nur seine Macht und transformiert sich zum friedvollen Krieger). Ihr ward zu Besuch beim Besitzer, der nicht fremd war. Der Besitzer ist dein Höheres Selbst, das dir mitunter noch fremd erscheint. Die Dachterrasse und das Luftschiff (geistige Kraft) zeigen die höhere Dimension an. Das Luftschiff bewegt sich, das auf eine Veränderung im Geistigen hindeuten = Bewusstseinsveränderung/-erweiterung.


Aber da ist noch eine bedrohliche Wolke (Luftzeichen für alte angstmachende Gedankenmuster). Sie trüben das Bild.


Die Space Shuttle darunter sind deine Sternengeschwister, mit denen du in Kontakt treten wirst, vermutlich erstmal über Ufos/Lichtschiffe/Lichtzeichen/Lichtkugeln/Telepathie. Sie werden dir beim Aufstieg zur Seite stehen und stärken dir bereits den Rücken (sind unter der dunkle Wolke und schützen dich vor den Einflüssen).



Der Wind nimmt zu, ein weiteres Luftzeichen für Gedanken, die du sowohl angstmachend als auch beruhigend einsetzen kannst. Der Besitzer, das Höhere Selbst, zeigt dir, die Gedanken positiv zu nutzen, indem ER sagt, dass alles okay ist.


Die Kinder stehen für Kindheitsängste, die in den Abgrund stürzen können, da Ängste nicht mit aufsteigen können. Du konntest diese noch abfangen, aber nur noch am Shirt, denn die Ängste sind bereits ein Schatten ihrer selbst geworden. Begrüße die verängstigten Kindheitsängste, die beim Aufstieg noch einmal sichtbar werden können. Nimm sie in den Arm, so wie du es im Traum vermutlich gemacht hast. Danke ihnen, dass sie dich in der Kindheit gerettet haben. Sie haben sich bereits transformiert und werden mit dir aufsteigen. Das T-Shirt, die Illusion der Angst, kannst du loslassen. Du brauchst es dir nicht mehr festhalten oder anziehen. Es darf in den Abgrund wehen und verschwinden in Dankbarkeit und Liebe.


So ein schöner Traum. Alles ist okay, wie der Besitzer, dein Höheres Selbst, im Traum sagte.




Rückantwort der Träumenden: "Wow, was für stützende Signale, sie bedeuten mir sehr viel... Ich habe keine Worte für die Bedeutung der berührende Tiefe Deiner Aussage für mich... Es ist einfach für mich erschütternd gewesen, jetzt sehe ich den Traum als Geschenk, das Du für mich entpackt hast. Ich bin so berührt, lieben Dank."


1.577 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Der Besitzer ist dein Höheres Selbst, das dir mitunter noch fremd slope erscheint.

Like
bottom of page