top of page
  • AutorenbildHeike

MutterErdeTag

5-Minuten-MutterUnsere-Meditation


Zum heutigen Muttertag lade ich auch ein zu einer kurzen Meditation mit der Göttin Mutter Erde 💛 Die Gesundheits-Meditation ist nicht nur für Mütter - sondern vielmehr für alle, die sich als Gotteskinder der Mutter Erde fühlen. 🌸



Der heutige Muttertag möchte uns nicht nur an unsere menschliche Mutter erinnern, sondern vor allem an die Große Mutter, die große Göttin Mutter Erde. Und was kaum jemand weiß, aber in uralten Überlieferungen geschrieben steht ist, dass


Wenn du geistige Gesundheit erfahren möchtest, wende dich mit dem Gebet des “Vater Unser” an den Himmelsvater.


Wenn du körperliche Gesundheit erfahren möchtest, wende dich mit dem Gebet der “Mutter Unsere” an die Erdenmutter.


Das Gebet der Mutter Unsere wurde aus der Bibel gestrichten und ist somit in Vergessenheit geraten. Daher konnten wir die MutterErde nicht um das bitten, was jedem von uns heilig ist: die eigene Gesundheit. 


Aber dieser Tag lädt uns jetzt dazu ein, ganz bewusst mit der Großen MutterErde Kontakt aufzunehmen. 


Suche dir dafür einen ruhigen Platz, am besten direkt in der Natur, dort, wo du ganz ungestört bist. Vielleicht ist das im Wald, in deinem Garten, auf einer bunten Blumenwiese oder auf deinem Balkon oder Fensterbrett, direkt in der Sonne oder bei Regenwetter geschützt unter den Bäumen.


Und dann sprich gemeinsam mit uns allen das Mutter Unsere. Wir werden es einige Mal wiederholen, so dass es die verborgenen Tiefen deines Körpers erreicht, die der Heilung bedürfen.


Wiederhole dieses Gebet gern jeden Morgen, denn es sind die Tage, an denen wir mit der Mutter verbunden sind, ebenso wie des nachts mit dem Himmelsvater.




Mutter Unsere,

die du bist auf Erden-

Heilig ist dein Name.

Dein Reich ist hier,

dein Wille geschieht 

in uns und in dir.


Sende jeden Tag 

deine Engel zu uns aus,

so dass wir nicht in Sünde leben,

und Krankheit erfahren,

sondern Gesundheit uns erfreut

und wir von allem Übel befreit werden.


Denn dein ist die Erde, 

dein ist der Körper 

und dein ist die Gesundheit 

in Lebendigkeit.

Amen



Das Gebet "Mutter Unsere" geht auf die Essener Schriften zurück und deren Friedenslehren über Körper, Geist und Seele KÖRPER: Wandel des Tags mit den 7 Engel der Erdenmutter, die für uns greifbar oder sichtbar sind. Es ist die Sonne, das Wasser, der Wind, die Erde, das Leben, die Freude und die Mutter selbst. Sie begleiten uns des Tags.... jeder Wochentag ein anderer Engel. Mehr in den Morgenmeditationen: https://www.heikemichaelsen.de/morgenmeditationen GEIST: Schlafe des Nachts mit den 7 Engeln des Himmelvaters, die geistiger Natur sind. Es ist die Kraft, Liebe, Weisheit, schöpferische Arbeit, ewiges Leben, Freiheit und der Vater selbst. Mit ihnen verbinden wir uns beim Einschlafen, jeden Abend mit einem anderen Engel. Auf diese Weise teilen sie ihre Lehren mit uns im Traum. Mehr in den Abendmeditationen: https://www.heikemichaelsen.de/abendmeditationen SEELE: Das Seelenheil finden wir im Siebenfältigen Friedensweg, auf dem es darum geht, mit allen sieben Lebensbereichen in den Frieden zu gehen. Mehr dazu in den Mittagsmeditationen: https://www.heikemichaelsen.de/mittagsmeditationen



1.219 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfingst-Meditation

Comments


bottom of page