• Heike

Neumond-Portal

Aktualisiert: 27. Nov.

im Skorpion statt im Schützen


Die westliche Astrologie sagt uns, dass die Sonne heute, am 23.11., in das Sternzeichen Schütze eintritt, nachdem sie die letzten 30 Tage den Skorpion durchwandert hat. Schaue ich in meine Sternen-Apps, dann sehe ich, dass die Sonne gerade eben erst das Sternzeichen Waage verlassen hat und heute nicht den Skorpion beendet, sondern erst in dieses Sternzeichen eintritt, um dann für die kommenden sechs Tage darin zu verweilen. Danach durchläuft die Sonne das 13. Sternzeichen des Schlangenträgers und wird tatsächlich erst am 17.12. in den Schützen eintreten.


SternenApps: "Universe2Go - deutsch" und "SkyView Lite"


Energetisch betrachtet, wäre es ratsam, auch den tatsächlichen Stand der Sonne bei der astrologischen Deutung zu berücksichtigen, denn es wird nur die Energie des Sternzeichens auf die Erde eingestrahlt, in dem sich die Sonne zum aktuellen Tag wirklich befinden. Dieser Umstand würde die Sternzeichen von ca. 80% der Menschen verändern.


Ob wir nun mit der Vedischen Astrologie, der Westlichen Astrologie oder der "tatsächlichen" Astrologie arbeiten, Rudolf Steiner sagte bereits, dass das Wichtigste an der astrologischen Deutung der hohe Grad der Intuition des Deuters selbst ist. Von daher kommt bei einer Deutung generell dem Astrologen eine höhere Stellung zu als dem Astrologischen System.


Neumond-Video-Botschaft, die zur aktuellen Energie passt.


Das folgende Video habe ich während eines Herbstneumondes der vergangen Jahre erstellt. Es hält eine Botschaft für uns bereit, die heute genauso stimmig ist wie im vergangenen Zyklus.

Herbst-Neumond-Botschaft



Geführte Mondmeditationen mit musikalischen Videoanimationen:

zu den geführten Mondmeditationen hier klicken


Portaltag zum Neumond


Am heutigen Neumond öffnet sich ein Portal aus dem Dreamspell-Kalender, welches sich inmitten der Blauen Nachtwelle befindet. Wie der Mond in der Nacht, so bringt auch dieser Portaltag Licht ins Dunkle und in unser Unterbewusstsein. Wir erinnern uns an unsere wahren verborgenen Schätze, die in uns schlummern und jetzt gelebt werden wollen.

Affirmation der Tagesenergie KIN 189 Portal des Roten Resonanten Mondes:


Heute erinnere ich mich an meine wahren verborgenen Schätze , die in mir schlummern und jetzt von mir gelebt werden wollen.



Weitere Meditationen:





3.690 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen