• Heike

Die Macht des Freien Willen

Aktualisiert: 17. Dez. 2021

Heute öffnet sich das 1. Türchen des Spirituellen Adventskalenders mit einer kraftvollen und kosmischen Sonnenwellenfrequenz, die uns dabei unterstützt, unsere für uns bestimmte Schöpferrolle wieder einzunehmen.


Kurze Zusammenfassung zum "Freien Willen": Mit dem "Freien Willen" loslassen ist der niedriger "Wille" gemeint. D.h. es geht darum, nicht mehr auf das Ego oder die menschengemachten Stimmen im Außen zu hören, und dass man dieses loslässt (den niedrigen Willen). Stattdessen hört man nur auf die eigene Intuition. Das ist der Wille des Höheren Selbst.


Laut dem Tzolkin Mayakalender beginnt an diesem Tag die Gelbe Menschwelle, die zum Ziel hat, dass wir uns wieder als Schöpfer dieser Welt begreifen. Wenn wir das in Übereinstimmung mit dem höheren Göttlichen Willen vollziehen, erschaffen wir alles mit Liebe und Weisheit. Auf diese Weise entsteht Frieden und der Himmel auf Erden.


Die hierzu passenden Überlieferungen aus den Essener Schriften sind:


Der Himmelsvater und ich sind eins.

In Liebe mit ihm verbunden.

In Harmonie mit allen Kindern des Lichts und mit allen Menschen, in ihnen mit ihm verbunden.

Wir und der Himmelsvater sind eins.

Sein Wille auf Erden geschehe durch uns.

Wir und der Himmelsvater sind eins.


Auszug aus den Telegram-Kommentaren:


  • Der schönste Adventskalender, den ich jemals öffnen durfte. So eine schöne frohe Botschaft! Danke 🙏🏼 dir.

  • WAHNSINN!!! Ich bin sowas von berührt und geflasht! Das ist kein Adventkalender, das ist ein Richtungsweiser in die Neue Zeit. Während der Meditation habe ich alles so real vor meinem inneren Auge gesehen, bevor du es noch in der Meditation gesprochen hast. Ich habe wahrgenommen, wie sich die Neue Erde auf der Antarktis aus der Innererde gebärt und sich über die gesamte Erde ausbreitet. Diese Landschaft in der ich mich fand - die war so schön, dass es mich zu Tränen rührte: wie bei einem Heimkommen nach einer ewig langen schweren Reise. Auf dass es schon bald möglich sein wird, in diesem irdischen Leben in meinen Lebens-Heimat-Raum zurückkehren zu dürfen, wo meine Heimatfamilie auf mich wartet um wieder vereint zu werden. So wunderschön. Ich danke dir so sehr liebe Heike, dass du uns die Reise ermöglichst.

  • Schon nach den ersten Sekunden schleicht sich immer ein Lächeln ☺️ in mein Gesicht. Es wächst dann bis zum Ende stetig. So wunderschön. Von Herzen Danke, Birgit

  • Hinter dem 11 Türchen steht viel Weisheit ,die zu schöpfen ,jeder auf seine Weise entdecken kann.Die Begabung sich einen so reich geschmückten Kalender auszudenken,um Menschen glücklich zu machen spricht für sich.Von Herzen Danke.

  • Guten Morgen zusammen, ich habe heute morgen gleich mit Vorfreude neugierig das erste Türchen Deines Adventskalenders geöffnet. Mit einem warmen Ingweraufguss habe ich es mir gemütlich gemacht und der heutigen Botschaft gelauscht. Dabei habe ich so eine Durchlässigkeit Deiner Worte durch meinen Körper gespürt. Mein Körper ist mit Deiner Botschaft komplett in Resonanz gegangen. Sie wirkt auch erleichternd auf mein Gemüt. Dafür danke ich Dir liebe 🙏Heike, das der Tag so stimmig beginnt. Ich wünsche uns allen einen schönen Tag im Flow. - Sonni

  • Guten Morgen ihr lieben und liebe Heike. Was für ein fulminanter Start in den Tag. Aus dem Tiefen meines Herzens möchte ich Danke sagen. Ich habe mich schon gestern sehr auf den spirituellen adventskalender gefreut. Musste das Türchen gleich zweimal hören... 😋Fühle mich gut gewappnet für den Tag und kann das Licht und die Kraft weitergeben. - Annuschka

  • Juhuuuuuuuuuuu ❄️🎄❤️Dein Adventkalender ist eine soooooo große Freude für mein Herz, meine Seele und meinen Geist. Ich fühle mich wie ein Kind dabei und kann es kaum erwarten nach der Morgentoilette den Tag damit beginnen zu dürfen. Ein unendliches Danke aus dem Zentrum meines Herzens❤️❤️❤️liebe Heike. Du bist ein Geschenk für diese Welt und grenzenloser Segen möge zu dir fließen🌀✨🙏Ich bin auch so dankbar für so viel Gemeinschaft und Geborgenheit in dieser Community. Juhuuuuuuuu, die Neue Erde entsteht jetzt und hier 🌎❤️🌏🌱💚✨✨✨🌱🙏 Namaste euch allen

  • DANKE DANKE liebe Heike🙏💕 das ist der allerschönste und er-freu-lichste Adventskalender in meinem über 70jährigen Leben❤️ ich weiß, dass noch viele wunder-volle Türchen uns er-freuen. Danke aus meinem ganzen Herzen. ALLES LIEBE- Hildegard

  • Ach wie wundervoll ich mit dieser wunderschönen Nachricht von dir geweckt wurde 🥰 danke danke danke 🙏🏻 und ich weiß .. ich bin ein Gottes Funke .. wir alle sind das 🌟 dir, liebe Heike u allen Seelchen hier u dort einen wundervollen 1. Dezember. Ich freue mich auf die weiteren Erfahrungen auf dem Weg mich selbst immer mehr zu finden. Andrea

  • Guten Morgen liebe Heike . Dein Spiritueller Adventskalender ist ein unglaubliches Geschenk. Ich bin daran meinem Herz zu folgen, was noch nicht immer einfach ist, da sich mein Kopf immer wieder einmischt. Dein Kalender ist eine grosse Stütze. Bereits das erste Tor hat mich so sehr berührt!!! Danke, Danke vielmals. Eine Herzensumarmung Corinne

  • Danke Liebe, ich geniesse deinen Adventskalender🤗 Mir geht es so richtig gut, das "Spiel im Aussen' tangiert mich kaum mehr. Hab einen schönen Tag.

  • Danke für dieses wundervolle Geschenk liebe Heike! Auch wir "Großen" lieben es täglich ein Türchen im Advent zu öffnen. 😍✨Es ist mir ein Rätsel, wie du es jedes Mal wieder schaffst in kurzer Zeit so harmonische, stimmige und hoffnungsvolle Videos zu zaubern. Da ich von dieser Technik keine Ahnung habe, mein größter Respekt für deine Handwerkskunst. 🪄✨Nun freue ich mich auf die kommenden Überraschungen.Und wünsche euch wundervollen Seelen da draußen eine lichtvolle Vorweihnachtszeit.

  • Liebe Heike, dein 1. Video hat mich bis in die Tiefe meiner Seele berührt. Alleine das Zuhören bringt tiefe Einheit. Du hast wirklich magische Fähigkeiten von unserem Schöpfer erhalten. DANKEIch freue mich schon auf morgen. LG Silke

  • Deine Botschaften und dieser wundervolle Adventskalender tut so gut! für Herz, Geist und Seele. Es ist für mich immer, wie für einen Moment nach Hause kommen zu dürfen! Vielen, vielen Dank 🙏🙏für diese wundervolle Idee und ihre Botschaften, liebe Heike. - Ulrike.

  • Heike. Begnadete 🌟Danke, danke, danke. Ich mußte einige Stellen mehrmals wiederholen, weil die Bilder soOOOo schön und ich in ihnen versunken bin. DANKE, DANKE DAS DU HIER BIST FÜR UNS ALLE. Kerstin

  • Vielen Dank....jetzt darf ich seit langem die Freude eines Weihnachtskalender erleben. Klaudia.

  • Oh liebe Heike! Dies ist das schönste Türchen eines Adventskalenders, das ich je öffnen durfte. Ich danke Dir sehr für Deine Liebe Vollen Botschaften. - Ester

  • Ich bin zu tiefst gerührt und so dankbar du hast den innersten Kern meines Herzens getroffen herzlichen Dank für dein Wirken und Sein - Petra

  • Deine Worte sind wie ein Gebet. Das wahre Gebet, welches durch GOTT kommt. Es ist gut zu wissen, daß unsere deutschen Worte - Heilung sprechen und Heilung sind. ICH BIN ... . Ich freu mich auf die kommenden Tage. Wenn wir eine Tür und damit unser , unsere 💖💜💓🧡💛💚💙 öffnen. Danke du Liebe, Petra

  • Guten Morgen, ein wunderbarer, Herz berührender Start in den Tag. Ein herzliches Dankeschön💖 freuen wir uns auf einen wunderbaren, spannenden letzten Monat diesen Jahres. Ich bin sehr dankbar dich gefunden zu haben. Deine Botschaften und Worte der Weisheit haben mir schon oft in anstrengender Zeit weiter geholfen, ich durfte lernen, wachsen und mein inneres Licht immer mehr leuchten lassen. DANKESCHÖN. Ruth

  • Innigster Herzensdank du zauberhafter Engel🎆💖Deine Türchen sind der vollkommene Start in den Tag 👌👐🌌🙆Ich empfinde diese innere Weite u. Freude trotz allem.“Ich bin ein Kind Gottes“ ist meist mein Mantra😊Bin sooooo dankbar dafür....Segen für uns alle und UNSRE NEUE PARADIESISCHE WELT 🌌🎶🌈 OM SHANTI

2.690 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen