top of page

Seelengespräch

Aufgrund der hohen Nachfrage biete ich aktuell keine persönlichen Seelengespräche an, aber bei Interesse besteht die Möglichkeit, sich über unten aufgeführtes Kontaktformular auf die Warteliste setzen zu lassen.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Ablauf Seelengespräch

Beim Seelengespräch wird der Mensch dazu ermutigt, dem Ruf der eigenen Seele zu folgen. Ein Seelengespräch wird allgemein auch oft als Seelen-Coaching bezeichnet, aber ich sehe so ein Gespräch eher auf Augenhöhe, bei dem sich Seelenfreunde begegnen und es darum geht, die eigene innere Seelenstimme zu leben.

​

Was macht ein „Seelen-Coach“?

​

Ein Seelen-Coach ermutigt den Menschen dazu, das zu leben, was sich die Seele wünscht. Dies kann jedoch erst geschehen, wenn der Mensch sich Kraft seines freien Willens dazu entschlossen hat. Er muss somit selbst erst die verbindliche Wahl treffen, die verschiedenen Seelenaspekte leben zu WOLLEN. Dies hat oft zur Folge, dass sich nahezu alle Bereiche des Lebens um 180 Grad wenden können:

​

  • statt Krankheit entsteht Gesundheit

  • statt einem unliebsamen oder akzeptablen Geldverdiener-Job wird die wahre Berufung gelebt

  • statt auf frustrierenden scheiternden Beziehungen liegt der Fokus auf ein liebevolles Miteinander

  • statt Problemstellungen gibt es Lösungsansätze

  • und vieles mehr…

​

Die Voraussetzung

​

Neben dem Entschluss zu einem eindeutigen „JA, ich WILL“ zu dir selbst bzw. zu deinem SELBST, ist die eigentliche Voraussetzung für das Seelenheil Altes loszulassen.... loslassen von unglücklichen Beziehungen, Loslassen von unliebsamen Tätigkeiten, Loslassen von ungesunden Ernährungsgewohnheiten, Loslassen von allem, was nicht gut für dich ist und sich nicht gut anfühlt…. um dann mutigen Herzens seinen eigenen Weg zu gehen… unabhängig von anderen… und autark!

​

Wann ist ein Seelen-Coach sinnvoll?

​

Die meisten Menschen, die einen Seelen-Coach aufsuchen, haben bereits die Erfahrung gemacht, dass sie (oft unfreiwillig) viel Loslassen mussten, weil das Alte in ihrem Leben einfach nicht oder nicht mehr funktioniert. Oft entsteht dann erst einmal Leere und Orientierungslosigkeit. Somit stehen die Menschen an einem Punkt, an dem das Alte weggebrochen ist, das Neue aber noch nicht erkannt oder integriert wurde. Meist wollen diese Menschen neu starten, wissen aber nicht wie?

​

Dies ist der Moment, in dem ein Seelen-Coach weiterhelfen kann. An dieser Stelle soll jedoch schon mal erwähnt werden, dass ein guter Seelen-Coach die individuellen Lösungen nicht parat haben kann, denn diese liegen nur in dem Fragenden selbst verborgen. Dies ist nicht nur gut so, es ist sogar die Voraussetzung zum Beschreiten des eigenen Seelenweges. Der Fragende ist die einzige Person, die Zugang zu diesem individuellen inneren Wissen hat. Der Seelen-Coach sagt somit nicht an, welcher Weg gegangen werden sollte oder was der nächste Schritt ist. Vielmehr kann ein Seelen-Coach zusammen mit dem Fragenden hinschauen, welche Optionen sich bei diesem gerade offenbaren. Er ermutigt die andere Person, bei sich selbst hinzufühlen und den Gefühlen, die sich gut anfühlen, zu folgen, auch wenn diese „scheinbar“ in einen luftleeren Raum ohne doppelten Boden führen. Der Seelen-Coach sollte seinen eigenen Herzensweg selbst bereits beschritten haben. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass der Mensch beim Folgen der eigenen Seele von dieser getragen wird und in beglückende Bereiche vordringen kann, die bis dato unvorstellbar waren.

​

Wünsche der Seele (Beispiele)

​

  • Das Haus der Seele (und auch des Geistes) ist der Körper – Je reiner und gesünder der Körper ist, desto klarer kann Geist & Seele wahrgenommen werden. Die Seele (die Weisheit des Menschenkindes) wünscht sich, in einem reinen Körper zu leben, der frei ist von Verunreinigungen und Blockaden, so dass Seele & Geist im Einklang und frei von körperlichen Beschwerden wirken können. Dabei geht es jedoch nicht darum, perfekt zu sein, denn dies ist ein jahrelanger Weg, bei dem es darum geht, Schritt für Schritt Verbesserungen zu erzielen. 

  • Die Berufung – Die Seele wünscht sich, die eigene BeRufung zu leben. Sie wünscht sich, dass du den Ruf der Seele nicht nur hörst, sondern auch in die Tat umsetzt und das lebst, was deine ureigenste Bestimmung ist, die deine Seele zutiefst erfüllt. Meist gibt es nicht nur eine Berufung, sondern mehrere Herzensfelder, die nach und nach in Erfahrung gebracht werden wollen.

  • Liebevolle Beziehungen – Die Seele wünscht sich ein Umfeld mit liebevollen Menschen und positiven Beziehungen. So unglaublich es klingt, aber dies ist für die meisten Menschen die größte Herausforderung, da dies zur Folge hat, dass unliebsame und destruktive Beziehungen dabei losgelassen werden, z.B. im engen Freundeskreis, in der Paarbeziehung oder der Familie  (Loslassen kann auch bedeuten, dass man in den Frieden mit unliebsamen Situationen geht und sich diesen u.U. nicht mehr aussetzt. Mitunter empfindet man rückblickend sogar ein tiefes Erkennen und Dankbarkeit).

  • Fülle – Folgen wir dem Seelenweg, fühlt sich die Seele erfüllt. Eine Erfüllung im inneren bringt automatisch eine Fülle im Außen mit sich. Fülle entsteht somit quasi als Nebeneffekt, wenn sich die Wünsche und Visionen des reinen Geistes und der wahrhaftigen Seele durch die entsprechende ausgeführte Handlung erfüllen. Fühlt sich die Seele erfüllt, spiegelt sich diese Fülle automatisch im Außen wieder. Das ist ein universelles Naturgesetz bzw. eines der sieben kosmischen oder auch hermetischen Gesetze, die auf der Erde wirken (das Gesetz der Entsprechung: wie Innen, so Außen).

 

Dies sind nur einige Aspekte, wenn auch die wichtigsten, die sich Seelen wünschen. Wenn auch du dir die Erfüllung der Wünsche deiner Seele wünschst (was paradoxerweise unmöglich ist, da die Seele und ihre Wünsche unendlich sind, stetig gedeihen und sich verändern) und du dich Kraft deines freien Willens aus ganzem Herzen dazu entscheidest und bereit bist, alles in die Tat zu bringen, dann kann es hilfreich sein, dich zu den nächsten Schritten ermutigen zu lassen… am Besten von jemanden, der diesen Weg bereits gegangen ist.

​

Woran erkenne ich einen guten Seelen-Coach?

​

Ein guter Seelen-Coach sollte über eigene Selbst-Erfahrungen in diesen Bereichen verfügen und den Prozess der Seelenheilung selbst durchlaufen haben (wobei auch dieser Weg für niemanden endet, sondern stets unendlich ist). Wenn dir jemand bereits im Vorfeld Versprechungen macht, dass er dir in jedem Fall helfen kann, ist Obacht geboten, denn die einzige Person, die dir wirklich helfen kann, bist du selbst. Alles andere führt in der Regel in Abhängigkeiten.

Wisse, dass deine Seele immer und ganz natürlich liebend gern direkt mit dir kommunizieren möchte… was sie auch tut, nur nimmst du die Infos momentan selbst nicht oder nur bedingt wahr bzw. auf. Dass dies der Fall ist, ist natürlich das Ziel der Seelengespräche im allgemeinen. Es braucht Ruhe und Stille dafür, gelebte und geliebte Meditationen, und die Natur… z.B. den Wald mit tiefen Atemübungen… Verbindungen mit großen starken Bäumen… etc.

​

Das Ziel der Freiheit

​

Ziel eines jeden Seelen-Coaches sollte somit immer sein, „nur“ vorübergehend zu ermutigen, so dass jeder seinen eigenen Seelen-Coach in sich selbst finden kann (Hilfe zur Selbsthilfe). Eine Abhängigkeit zu erschaffen liegt einem guten Seelen-Coach fern. Im Internet sind einige Seelen-Coaches zu finden und es gibt sogar Menschen, die Ausbildungen zum Seelen-Coach anbieten. Meiner Meinung nach kann man jedoch nicht von einem anderen Menschen zu einem Seelen-Coach ausgebildet werden, da diese Ausbildung nur die eigene Seele selbst vornehmen kann. Ein Seelen-Coach coacht auch nicht die Seele, sondern inspiriert mit eigenem Beispiel eine andere Person, bewusster in die Tiefen der Körper-Seele/Herz-Geist-Einheit vorzudringen, sich darauf einzulassen, um die unendliche und bedingungslose Eigenliebe darin entdecken zu können.

​

Der Plan

​

Es gibt keinen Plan, stattdessen aber eine innere weise Führung, da immer alles nur aus dem Hier und Jetzt entstehen kann, nicht aber aus der toten Vergangenheit oder der nie stattfindenden Zukunft. Nur in der Gegenwart gibt es freudvolle Wege zu den sich stetig verändernden Wünschen und Visionen. Wenn wir an vorheriger Stelle von einem Ziel/Plan gesprochen haben, dann ist dies letztendlich und immer, die innere Stimme wahrzunehmen und der eigenen Seele / der eigenen Intuition zu vertrauen, um sich selbst als das unendlich und bedingungslos liebende und wunderschöne Wesen zu erkennen, das wir schon immer waren, sind und sein werden.

 

Du wünschst dir ein persönliches Seelengespräch mit mir, dann sende mir über folgenden Link erste Informationen, um was es bei dir gehen soll.

​

Ablauf-Beispiel:

​

Beim „Seelengespräch“ empfange ich oft Informationen, die deine Seele in dein Bewusstsein bringen möchte. Wenn es deiner Seele nicht gelingt, es direkt in dein Bewusstsein zu bringen, wählt sie oftmals den „Umweg“ über eine andere Seele, die empfänglich dafür ist.

Inhaltlich kann es sinnvoll sein, dass vergangene Informationen nur bedingt einfließen, da diese mitunter nicht konstruktiv sind oder sogar energieabbauend wirken können. Dies stellt sich meist sehr schnell im Gespräch heraus. Dann ist es mitunter besser, zu den energieabbauenden Energien der Gegenwart zu wechseln.

​

Kosten / Energieausgleich

​

Das Einführungsgespräch über zoom dauert in der Regel 1 bis 1,5 Stunden und wird nach dem aktuellen Stundensatz verrechnet.

​

Bei Interesse an einem Gespräch, melde dich gern über folgendes Formular bei mir (aktuell nur auf Warteliste):

Anfrage Warteliste

Du möchtest auf die Warteliste, dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff Seelengespräch an die im Impressum aufgeführte E-Mail-Adresse.

bottom of page