top of page
  • AutorenbildHeike

MIT GELD KANN MAN ALLE TRÄUME LEICHT VERWIRKLICHEN !?


Dieser Satz ist einer der größten Irrglauben, der sich so hartnäckig in die Köpfe der Menschen eingebrannt hat, dass er mir immer und immer wieder begegnet. Es mag sein, dass ich diesem Satz auch einmal meinen Glauben geschenkt habe, aber spätestens als ich mich dann wirklich auf den Weg machte, meinem Herzen zu folgen und meine Träume zu leben, wurde ich eines besseren belehrt.


Als ich mich aufmachte, den Weg meines Herzens zu gehen, erkannte ich, dass dies der schwerste Weg aller Zeiten ist. Ich dachte damals, wenn du mal einem Menschen, der dich tief verletzt hat und dir viele Steine in den Weg gelegt hast, etwas Schlechtes wünschen möchtest (was ja durchaus mal vorkommen kann, weil jeder von uns sich irgendwann einmal sehr ungerecht behandelt fühlt). dann wünsche diesem anderen Menschen, den Weg seines Herzens zu gehen, denn dies wird der schwerste aller Zeiten sein.


Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden. - Bibelvers



Die meisten scheitern an den klaffenden Hängen, die in einen tiefen Abgrund führen. Und diejenigen, die im tiefen, klaffenden Abgrund liegen, die glauben, dass man den Weg nur mit Geld findet, aber genau das Geld ist es, dass in den klaffenden Abgrund führt.


Viele Menschen unterliegen somit dem Irrglauben, dass man sich mit Geld alles kaufen kann. Was dabei oft übersehen wird ist einerseits, dass Geld zum größten Stolperstein auf dem Weg des Herzens werden kann, und andererseits können diese Art Glaubenssätze einen davon abhalten, die eigenen Träume zu leben.


Das einzige, was dich wirklich davon abhält, deine Träume zu leben ist nicht ein Mangel an Geld.... vielmehr halten dich Glaubenssätze wie "Mit Geld ist ALLES leicht/möglich" oder "Man muss nur genug Geld haben" davon ab, dein Leben so zu verwirklichen, wie du es dir wünscht.


Diese Glaubenssatz haben sich in den Köpfen viele Menschen so hartnäckig festgesetzt, wie ein Virus... oder eine Art Mantra.... das sich ständig wiederholt und zu einer AUSREDE wird, dein eigene Leben nicht zu verwirklichen, wie man es sich wünscht.


Denn was die meisten übersehen ist, dass es die falschen Glaubenssätze sind, die dir die Chance nehmen, deinem Herzen zu folgen, und nicht der Mangel an Geld. Sie wissen noch nicht, dass einem das Geld, die Mittel, von alleine zufließen, wenn man sich auf seinen Herzensweg macht.


Vielleicht braucht man ein bisschen Geld für etwas zu Essen und die Unterkunft in den kommenden Tagen. Alles anderes wird dir vor Ort gegeben, wenn du dich auf deinem Herzesnweg befindest.


Vielleicht glaubst du noch, dass du viel Geld brauchst, um dich auf den Weg zu machen. Und vermutlich glaubst du auch noch, dass es leicht sein muss, wenn man dem Herzensweg folgt. Beides ist eine Illusion.


Du brauchst nicht viel Geld, um dich auf den Weg zu machen. Die meisten erfolgreichen Menschen sind mit sehr wenig gestartet. Sie machten die Erfahrung, dass wenn du deinem Herzen folgst, dir alle Mittel auf dem Weg gegeben werden.




Stolperstein Geld


Wenn du viel Geld hast, kann genau dieser Umstand dein größter Stolperstein werden. Ich habe Leute gesehen, die dachten, sie können sich mit Geld alles kaufen, z.B. auch einen Pass fremder Länder. Oft haben sie Tausende von Euro an die Auswandererberater gezahlt und letztendlich wurde ihr Visumsantrag dennoch abgelehnt. Es gibt auch welche, die Millionen investieren, aber auch für diese ist es ein langjähriger und zäher Prozess, der sie emotional oft an ihre Grenzen bringe und sehr viel abverlangt.


Es ist somit genau anders herum. Dein Herzensweg verlangt meist von dir, dass du auch noch das letzte loslassen musst, was dir an materieller Form geblieben ist. Das ist oft sehr schmerzvoll und alles andere als leicht, denn auch Menschen müssen auf diesem Weg oft losgelassen werden. Den Weg deines Herzens zu gehen ist somit einer der schwersten überhaupt.


Leicht hingegen ist, nichts zu tun, und zu jammern und zu klagen. Das ist wirklich sehr leicht und jeder kann das mit Leichtigkeit.


Erwarte somit nicht, dass das Leben hier auf der Erde leicht ist, egal ob du Geld hast oder nicht.... ob du deinen Traum lebst oder das Gegenteil davon. Es verlangt dir ALLES ab. Das weiß man jedoch erst, wenn man beides ausprobiert hat.






139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfingst-Meditation

MutterErdeTag

Comments


bottom of page